MENU

So wachse ich eine Jacke.

 

Je nach Gebrauch empfiehlt es sich die Jacke einmal im Jahr nachzuwachsen. Das Nachwachsen kannst du ganz einfach zu Hause machen. Wir erklären dir Schritt für Schritt was du beachten musst und wie das funktioniert.

Benötigte Hilfsmittel

Unterlage, die dreckig werden kann (Müllbeutel), feuchter Lappen, Handschuhe, Wachs (wir empfehlen Wachs von NIKWAX, erhältlich bei deinem Händler vor Ort)

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

max. 10 Minuten (ohne Waschvorgang)

^

Schritt eins

Hinweis: Jacke vorher komplett waschen. Es ist wichtig, dass der Dreck vor dem Wachsen entfernt wurde. Außerdem muss die Jacke nass sein für das Wachsen. Der Lappen sollte ebenfalls feucht sein.

Auf dem kleineren Etikett sind die Empfehlungen der Pflegeprodukte dargestellt: erstens das Symbol für das Funktionswaschmittel Down Wash und für eine mögliche Nachimprägnierung empfehlen wir den TX Direct Spray von Nikwax.

^

Schritt zwei

Die Unterlage ausbreiten, Handschuhe anziehen, Spray gut schütteln und Jacke von beiden Seiten gründlich einsprühen.

Achtung: In diesem Video war die Jacke vor dem Wachsen nicht nass. Deshalb sind hier Flecken entstanden, die aber vermeidbar sind, sofern nicht auf trockenem Untergrund gearbeitet wird.

Fertig! Du hast es geschafft.